Termine

Training jeden Montag ab 19:00 Uhr

Die nächsten Turniere - bitte anmelden!

Freitag 6.9.2019 7er Herren in Inning am Holz Beginn 19:00 Uhr
Samstag 14.9.2019 9er Herren in Klettham Beginn 8:30 Uhr
Samstag 21.9.2019 11er Mixed ohne Pässe Eching Beginn 8:30 Uhr
Samstag 19.10.2019 9er Mixed ohne Pässe Schwaig Beginn 8:30 Uhr
Samstag 19.10.2019 9er Mixed in Lengdorf Beginn 13:30
Samstag 9.11.2019 5er Herren mit Rückrunde in Hohenlinden Beginn 9:00 Uhr
Samstag 9.11.2019 5er Damen mit Rückrunde in Hohenlinden Beginn 13:30 Uhr

Turniere 2019

Januar Februar März April Mai Juni Juli August September Oktober November Dezember

Datum Zeit

Ort

Spieler

Ergebnis

Spielbericht

Januar 2019
Fr. 11.1.19
Meldung 18:30
Beginn 19 Uhr
1.Hallen Masters
7er in Berglern
Freies Turnier
mit oder ohne
Frauen
Sigrid Deuschl-Rott
R. Feuchtgruber
Werner Müller
Günther Käsmaier
6. von 7

Ergebnis

Es war nicht ganz optimal, aus unserer Sicht. Doch man sollte die Spielklasse unserer Gegner nicht außer Acht lassen. Da durfte man sich keinerlei Fehler erlauben. Ganz offensichtlich kamen die meisten anderen Mannschaften besser mit dem sehr schnellen Belag in Berglern zurecht. Da ist noch Luft nach oben, und die werden wir am 22.1. in Langenpreising nutzen.
Di. 22.1.19
Meldung 18:30
Beginn 19:00
2.Hallen Masters Langenpreising
7er Freies Turnier mit oder ohne Frauen
R. Feuchtgruber
Mane Haider
Hans Schmid
Günther Käsmaier
6. von 7

Ergebnis
Master-Tabelle

Zu viel Unsicherheit, nur ganz selten zeigen alle vier Spieler was ihre Möglichkeiten wären. Dem Entsprechend Platz 6 im Turnier in Langenpreising und Platz 7 in der Gesamttabelle. Ich dachte da wäre mehr drin.
Sa. 26.1.19
Warm Up 14:30
Beginn 15:00 Uhr
Vereins-
Meisterschaft
Maria Thalheim
jeder der im Verein ist Ergebnis  
         
Februar 2019
Fr. 8.2.19
Meldung 18:30
Beginn 19:00
3.Hallen Masters
7er in Oberding
Freies Turnier
mit oder ohne
Frauen
Herbert Feldhofer
Werner Müller
Marcel Aschauer
Erwin Strohmaier
6. von 7

Ergebnis

 
Fr. 15.2.19
Meldung 18:30
Beginn 19:00
4.Hallen Masters
Maria Thalheim
7er Freies Turnier mit oder ohne Frauen
Sigrid Deuschl-Rott
R. Feuchtgruber
R. Moosrainer
Günter Käsmaier
7. von 7  
Fr. 22.2.19
Meldung 18:30
Beginn 19:00
Brotzeitschießen
+ Karten spielen Steinkirchen
     
Sa. 23.2.19
Meldung 14:30
Beginn 15:00
Damen Kaffeekranzl Schießen
Maria Thalheim
     
         
März 2019
         
         
         
Sa. 16.3.19
Meldung 14:00
Beginn 14:30
5er Mixed mit
Rückrunde
Hohenlinden
Einladung
Startliste
Judith Aschauer
Erwin Strohmaier
Sigrid Deuschl-Rott
Mane Haider
3. von 5
Ergebnis
Ein Mittelplatz der auf Steigerung hoffen lässt.
Fr. 22.3.19
Meldung 18:00
Beginn 18:30
11er Mixed in Wolfersdorf
Einladung
Startliste
Marianne Kobold
Judith Aschauer
Erwin Strohmaier
Mane Haider
1. von 9
Ergebnis
Das war ein Turnier Auftakt nach Maß. Zwei starke Frauen, ein Mane in Höchstform und Erwin ergeben zusammen Platz 1.
Fr. 29.3.19
Meldung 18:00
Beginn 18:30
Mixed in
Oberbergkirchen
Maria Baumgartner
Lilo Sammer
Franz Baumgartner
Erwin Strohmaier
leider
abgesagt!
Was werden sie wohl mit den 20 kg Mehl machen die jetzt übrig geblieben sind?
Sa. 30.3.19
Meldung 7:30
Beginn 8:00
9er Herren in
Oberding
Einladung
Startliste
Günther Käsmaier
Robert Moosrainer
Werner Müller
Erwin Strohmaier
8. von 9
Ergebnis
Oberding ist unser persönliches Waterloo. Trotz guter Bahnen, guter Schützen und einwandfreien Bedingungen, können wir da nix gewinnen.
April 2019
Sa. 13.4.19
Meldung 13:30
Beginn 14:00
Mixed in Steinkirchen
Einladung
Startliste
Maria Baumgartner
Franz Baumgartner
Rosmarie Bachmaier
Erwin Strohmaier
3. von 7

Ergebnis

 
Do 18.4.19
 
Familienturnier
Maria Thalheim
Strohmaier
Kobold
Baumgartner
Huber
Aschauer
Bitzer
Zerbin
Ergebnis Wie die Jahre zuvor, konnte das Strohmaier Familien Team das Turnier für sich entscheiden. Dicht gefolgt von den Kobolden, die nur im direkten Vergleich gegen die Strohmaiers, ein Spiel verloren haben. Team Baumgartner kam auf Platz drei, weil sie gegen die beiden vor ihnen platzierten verloren.
Sa. 27.4.19
Meldung 8:30
Beginn 9:00
9er Herren
Forstern
Einladung
R. Feuchtgruber
Werner Müller
Günther Käsmaier
Erwin Strohmaier
Ausgelost
Platz 3
Wie schon öfters der Fall in Forstern, war durch das schlechte Wetter keine Ausführung des Turniers möglich. Stattdessen schafkopfen, trinken, essen und ein Gauditurnier von 5 Spielen gegen Forstern, das wir sehr knapp verloren.
         
Mai 2019
Sa. 18.5.19 Meldung 12:30 Beginn 13:00 9er Freies T. Neufahrn Einladung
Startliste
R. Feuchtgruber
Günther Käsmaier
Herbert Käsmaier
Robert Moosrainer
2. von 9

Ergebnis

Ein sehr schönes Turnier, tolle Bahnen aber noch sehr streng. Wir hatten allesamt einen sehr guten Tag erwischt. Außer gegen SV Weichs, konnten wir alle Spiele für uns entscheiden. Robert M. als Moar war beinahe Fehlerlos und auch die Käsmaiers spielten auf hohem Niveau. Ein harmonisches Turnier mit dem alle Beteiligten zufrieden waren.
Fr. 24.5.19
Meldung 18:30
Beginn 19:00
9er Herren
Langenpreising
Einladung
Startliste
R. Feuchtgruber
Erwin Strohmaier
Konrad Breiteneicher
Günter Hellinger
1. von 9

Ergebnis

Ein Spiel verloren, ein Spiel unentschieden. Eigentlich eine beachtliche Leistung, wenn man nicht beachtet das man beide Spiele eigentlich gewinnen hätte müssen. Gegen Wörth in der 5ten Kehre den Sieg verspielt und in der 6ten Kehre das Unentschieden vergeigt. Ebenso das Spiel gegen Eching! Die haben im ganzen Turnier nur einen Punkt gemacht, ausgerechnet gegen uns. Konrad war überragend als Moar, Günter souverän, auch ohne Training. 1.Platz, was meckere ich eigentlich?
Sa. 25.5.19
Meldung 14:00
Beginn 14:30
9er Mixed
Grüntegernbach
MariaBaumgartner
Franz Baumgartner
Rosmarie Bachmaier
Erwin Strohmaier
8. von 9

Ergebnis

Es muss nicht immer Fleisch sein, auch über ein Flascherl Wein kann man sich freuen. ;-)
Sa. 25.5.19
Meldung 13:00
Beginn 13:30
7er Herren Ü50
Finsing
Einladung
Startliste
R. Feuchtgruber
Werner Müller
Hans Schmid
Herbert Kasmaier
4. von 7

Ergebnis

Schwüle Temperaturen wie im Sommer und sehr strenge Asphaltbahnen machten das Turnier nicht einfacher. Es wäre mehr drin gewesen, aber der Brecher, der die Anderen mitzieht, war heute nicht dabei. Werner als Moar bot, das ganze Turnier betrachtet, die beste Leistung.
Mi 29.5.19
Meldung 18:30
Beginn 19:00
7er AH
Reichenkirchen
R. Feuchtgruber
Franz Baumgartner
Hans Schmid
Günter Hellinger
2. von 7

Ergebnis

Guter Beginn gegen Taufkirchen, doch dann bittere Niederlagen gegen Langenpreising und Altenerding. Dann zwei Spiele auf der Kippe, aber gewonnen. In der Pause sahen wir, wie Lengdorf gegen Neufahrn gewann. Das Spiel nach einem Aussetzer hat seine eigenen Gesetze, normal spielt man da als hätte man eben erst mit dem Sport begonnen, doch diesmal konnten wir einen starken Gegner besiegen. Platz 2
Do. 30.5.19
Meldung 13:30
Beginn 14:00
9er Damen
Moosen
Einladung
Startliste
Rosmarie Bachmaier
Maria Baumgartner
Elke Huber
Daniela Kobold
7. von 9

Ergebnis

 
Fr. 31.5.19
Meldung 17:00
Beginn 17:30
9er Herren
Babensham
 
R. Feuchtgruber
Werner Müller
Robert Moosrainer
Konrad Breiteneicher
9. von 9

Ergebnis

Da ist gar nix gegangen. Die Gegner waren allesamt sehr stark, teils Bayernliga Mannschaften, das größte Problem waren jedoch wir selbst. Kaum eine Kehre wo nicht mindestens einer gepatzt hätte. Selbst Konrad, der sonst fehlerfrei schießt, hatten wir am Schluss so weit das er auch nichts mehr traf. Schnell abhaken!
         
         
Juni 2019
Sa. 1.6.19
Meldung 13:30
Beginn 14:00
9er Mixed
Moosen
Einladung
Startliste
Maria Baumgartner
Franz Baumgartner
Rosmarie Bachmaier
Erwin Strohmaier
7. von 9

Ergebnis

 
Sa. 8.6.19
Meldung 8:30
Beginn 9:00
13er Herren in
Moosinning
Einladung
Startliste
R. Feuchtgruber
Georg Huber
Günther Käsmaier
Andi Birnbeck
8. von 11

Ergebnis

Das Ziel, sich besser zu platzieren als im Vorjahr  (13.Platz, 0:24 Punkte, Stockquote 0,249), war nicht sehr hoch gesteckt, wurde aber souverän erreicht.
Andi - :-) Gegs - :-| Günther :-| Robert :-|
Sa. 22.6.19
Meldung 13:30
Beginn 14:00
7er Mixed in
Lichtenhaag
Maria Baumgartner
Judith Aschauer
Franz Baumgartner
Erwin Strohmaier
7. von 7

Ergebnis

 
Do. 27.6.19
Meldung 18:30
Beginn 19:00
9er Herren in
St. Wolfgang
Einladung
Startliste
Günter Hellinger
Robert Moosrainer
Günther Käsmaier
Werner Müller
5. von 9

Ergebnis

Ein gutes Ergebnis, ein Punkt mehr und man wäre dritter gewesen.
Fr. 28.06.19
Meldung 18:30
Beginn 19:00
7er Mixed
Schröding
Einladung
Startliste
Judith Aschauer
Marianne Hahn
Erwin Strohmaier
R. Feuchtgruber
4. von 7

Ergebnis

Kleine Fehler verwehrten uns den 2. Platz, der durchaus möglich gewesen wäre. Vielen Dank an unsere zwei Legionäre Judith und Marianne.
Sa. 29.6.19
Meldung 13:00
Beginn 13:30
9er Mixed
Brotzeitturnier
Altenerding
Startliste
Maria Baumgartner
Franz Baumgartner
Resi Brenninger
Robert Feuchtgruber
1. von 9

Ergebnis

Alles in allem ein hervorragendes Ergebnis bei dem, der Hitze wegen, auf 4 Kehren reduzierten Turnier. Franz am Anfang fehlerlos, Maria gewohnt sehr zielsicher, Resi als Moar hervorragend besetzt und ich war auch nicht schlecht.
         

Juli 2019

Mi. 3.7.19
Meldung 18:30
Beginn 19:00
9er Herren in
Kirchasch
Einladung
Sartliste
Robert Feuchtgruber
Robert Moosrainer
Andi Birnbeck
Herbert Käsmaier
9. von 9

Ergebnis

Red ma ned drüber!
Fr. 5.7.19
Meldung 18:00
Beginn 18:30
9er Mixed in
Kirchasch
Einladung
Startliste
Maria Baumgartner
Gisela Baumgartner
Franz Baumgartner
Erwin Strohmaier
8. von 9

Ergebnis

Ohne Worte, Kirchasch ist einfach nicht unser Pflaster!
Sa. 6.7.19
Meldung 12:30
Beginn 13:00
9er freies Turnier in Brunn
Einladung
Werner Müller
Judith Aschauer
Erwin Strohmaier
R. Feuchtgruber
8. von 9

Ergebnis

Wir hatten uns mehr erwartet, doch kann man keinem die Schuld alleine zuweisen. Kollektives Versage der männlichen Schützen trifft es wohl am ehesten.
Judith wäre fast verzweifelt mit uns.
Mi. 10.7.19
Meldung 18:00
Beginn 18:30
7er Mixed in
Neuching
Maria Baumgartner
Franz Baumgartner
Rosmarie Bachmaier
Günter Hellinger
7. von 7 Ein Dream-Team auf Abwegen.
Do. 11.7.19
Meldung 18:30
Beginn 19:00
9er AH Ü60
Wartenberg
Einladung
Startliste
R. Feuchtgruber
Herbert Feldhofer
Werner Müller
Konrad Breiteneicher
9. von 9

Ergebnis

Nachmittags begann es zu regnen und das Wetter hielt an, so dass wir uns schon auf eine Auslosung eingestellt hatten. Eine Verlegung nach Berglern wäre schwierig gewesen, weil es da nur drei Bahnen gibt.
Also entschieden die Verantwortlichen das geschossen wird. Zwei Stunden versuchten wir bei Dauerregen ein Spiel zu gewinnen, was aber nicht gelingen wollte. Am knappsten war es im ersten Spiel gegen Gesamtsieger Berglern, da waren wir nach 5 Kehren vorne.
Neuling Herbert, der noch nicht mal ein Vereins T-Shirt besitzt, hat sich gut geschlagen.
Fr. 12.7.19
Meldung 18:30
Beginn 19:00
Herren in
Schwindkirchen
    Abgesagt!
Mi. 17.7.19
Meldung 18:00
Beginn 18:30
9er Mixed in
Taufkirchen
Maria Baumgartner
Judith Aschauer
Andi Birnbeck
R. Feuchtgruber
7. von 9

Ergebnis

Hat sehr gut begonnen mit einem Sieg gegen Albaching, dann ein unglücklicher Verlust gegen Moosen. Auf der Geisterbahn 4 waren wir Chancenlos mit 0:46 gegen Lichtenhaag. 2 Spiele konnten wir noch gewinnen und waren schlussendlich mit dem 7. Platz zufrieden.
Fr. 19.7.19
Meldung 18:00
Beginn 18:30
9er Herren in
Taufkirchen
Günther Käsmaier
Franz Baumgartner
Herbert Käsmaier
Konrad Breiteneicher
9. von 9

Ergebnis

Manchmal geht's gut und manchmal nicht!
So. 21.7.19
Meldung 7:30
Beginn 8:00
Kreisklasse A
11er Herren
Hallbergmoos
Robert Moosrainer
R. Feuchtgruber
Hans Schmid
Lenz Haider
6. von 11

Ergebnis

Nachdem wir mangels Spieler das Turnier fast absagen mussten spielten Hans und Lenz dann doch mit. Und wie sie spielten, nach schwachem Start mit zwei Niederlagen kamen wir immer mehr in Fahrt. nach dem Vorletzten Spiel waren wir vierter und wenn wir im letzten Spiel gegen Schröding einen möglichen Sieg errungen hätten, wären wir in die Kreisliga aufgestiegen. Trotz guter Leistung haben wir entschieden keine Meisterschaft mehr zu schießen.
Mi. 24.7.19
Meldung 18:30
Beginn 19:00
9er Herren
Eitting
Einladung
Startliste
Franz Baumgartner
Lenz Haider
Werner Müller
Robert Moosrainer
7. von 9

Ergebnis

Ein beachtliches Ergebnis, wenn die Stockquote noch etwas besser gewesen wäre, hätte man 5. werden können.
         
         

August 2019

Fr. 9.8.19
Meldung 18:00
Beginn 18:30
9er Herren in
Langengeisling
Startliste
Robert Moosrainer
Franz Baumgartner
R. Feuchtgruber
Georg Huber
2. von 9

Ergebnis

Ein guter Tag für uns, da hat fast alles gepasst.
Sa. 10.8.19
Meldung 8:30
Beginn 9:00
7er Herren in Walpertskirchen
Einladung
Startliste
R. Feuchtgruber
Lenz Haider
Werner Müller
Günther Käsmaier
5. von 7

Ergebnis

Erstes Spiel gewonnen - Aussetzer - gegen Wörth haushoch verloren - gegen Kirchasch gewonnen - Regenpause - gegen Reichenkirchen abgeschlachtet worden - Regenpause - Regen hört nicht auf - Abbruch - Platz 5 - trotzdem Spaß gehabt
Do. 15.8.19
Meldung 13:00
Beginn 13:30
freies Brotzeitturnier
Berglern
Einladung
Startliste
Robert Feuchtgruber
Werner Müller
Sigrid Deuschl-Rott
Günter Hellinger
3. von 7

Ergebnis

Gespielt wurde mit 8 Kehren, darum Brotzeitturnier. Nach einem berauschenden Auftaktsieg gegen Taufkirchen, kam ein Leistungstief in das wir stürzten, gegen Vilsbiburg noch relativ knapp aber gegen Wartenberg sehr deutlich. Wir hatten zwar in der Pause keine Ansage vom Trainer, waren jedoch wie ausgewechselt. Zuerst fegten wir den momentanen Tabellenführer Kirchheim, mit 34:3 vom Platz, gewannen dann gegen Finsing und Forstern. Ein spannendes Turnier mit drei Punktgleichen an der Spitze. Sigrid war hervorragend, beim schießen ebenso wie beim massen, an dem Tag gelang ihr alles. Günter eine Bank wie immer, aber Werner und ich trugen auch unseren Teil dazu bei.
Sa. 17.8.19
Meldung 13:30
Beginn 14:00 Uhr
7er Herren Ü60
Berglern
Einladung
Startliste
R. Feuchtgruber
Hans Schmid
Lenz Haider
Werner Müller
5. von 6

Ergebnis

Leider keine überzeugende Vorstellung. Wartenberg wird immer mehr unser "Angstgegner". Wie schon am Donnerstag bekamen wir eine deutliche Klatsche.
Freitag 23.8.19
Meldung 17:30
Beginn 18:00
7er Mixed in
Andermannsdorf
Rosmarie Bachmaier
Marianne Kobold
Erwin Strohmaier
R. Feuchtgruber
2. von 7

Ergebnis

Ein guter Tag zum Mixed schießen. Bei strahlendem Sonnenschein waren wir Thalheimer, verstärkt durch Marianne Kobold aus Taufkirchen, in bester Spiellaune. Es lief richtig Rund und wir hätten auch das Spiel gegen Lichtenhaag gewinnen können, wenn wir uns da nicht ein paar individuelle Fehler geleistet hätten. Jedenfalls ein fehlerfreier Ausklang bei den sehr jungen, sehr gastfreundlichen Gastgeber LS Andermannsdorf.
Do. 29.8.19
Meldung 18:30
Beginn 19:00
7er Herren in
Hohenpolding
Einladung
R. Feuchtgruber
Werner Müller
Günther Käsmaier
Robert Moosrainer
4. von 7

Ergebnis

Leider haben uns zwei sehr hohe Niederlagen einen vorderen Platz gekostet. Gute Spiele, mit Siegen gegen Velden, Inning, St. Wolfgang und zum Schluss gegen Neuching standen total ausfällen gegen Vilsbiburg und Niedertaufkirchen gegenüber. Punktgleich mit Platz zwei und drei, aber nur Vierter! Die Stockquote ist doch wichtig. Aber ein sehr unterhaltsamer Abend.
Sa. 31.8.19
Meldung 8:00
Beginn 8:30
9er Herren in
Altenerding
Einladung
Erwin Strohmaier
Erwin Daschinger
Werner Müller
R. Feuchtgruber
7. von 8

Ergebnis

Nachdem zwei Mannschaften abgesagt hatten wurde eine Kreisauswahl 306 gebildet, so dass wenigstens 8 Mannschaften spielten. Bis zum Aussetzer lief es ganz gut, drei Spiele gewonnen und zwei Spiele knapp verloren. Nach dem Aussetzer verloren wir noch zwei Spiele in der 6. Kehre gegen die Kreisauswahl und gegen Schwindkirchen. Besonders das letzte Spiel hätten wir gewinnen müssen, wir spielten nur gegen zwei Gegner, den Schlussmann von Schwindkirchen und unsere eigene Unfähigkeit! Bei einem angenommenen Sieg wären wir mindestens um 3 Plätze vorgerückt.
         
September 2019
So. 1.9.19
Meldung 9:30
Beginn 10:00
7er Mixed in
Hohenpolding
Einladung
Maria Baumgartner
Rosmarie Bachmaier
Franz Baumgartner
Erwin Strohmaier
3. von 7

Ergebnis

Ein sehr gutes Spiel bei heißen Temperaturen. Punktgleich mit Lichtenhaag aber etwas schlechterer Stockquote schrammten wir ganz knapp am zweiten Platz vorbei.
Fr. 6.9.19
Meldung 18:30
Beginn 19:00
7er Herren
Inning am Holz
Einladung
Startliste
     
Sa. 14.9.19
Meldung 8:00
Beginn 8:30
9er Herren
Klettham
Einladung
Startliste
     
Sa. 21.9.19
Meldung 8:00
Beginn 8:30
11er Mixed
ohne Pässe
Eching
Einladung
Startliste

 
   
         
         
         
Oktober 2019
Mo. 7.10.19
Meldung 18:30
Beginn 19:00
7er Herren
Maria Thalheim
     
Di. 8.10.19
Meldung 18:30
Beginn 19:00
7er Mixed
Maria Thalheim
     
Mittw.  9.10.19
Meldung 18:30
Beginn 19:00
7er Herren
Maria Thalheim
     
Do. 10.10.19
Meldung 18:30
Beginn 19:00
7er Herren
Maria Thalheim
     
Fr. 11.10.19
Meldung 18:30
Beginn 19:00
7er Mixed
Maria Thalheim
     
Sa. 12.10.19
Meldung 14:30
Beginn 15:00
7er Herren
Maria Thalheim
     
Sa. 19.10.19
Meldung 8:00
Beginn 8:30
9er Mixed
ohne Pässe
Schwaig
Einladung
Startliste
Daniela Kobold    
Sa. 19.10.19
Meldung 13:00
Beginn 13:30
9er Mixed
Lengdorf
Einladung
     
         
November 2019
Sa. 9.11.19
Meldung 8:30
Beginn 9:00
5er Herren mit
Rückrunde
Hohenlinden
Einladung
R. Feuchtgruber
Erwin Strohmaier
   
Sa. 9.11.19
Meldung 13:00
Beginn 13:30
5er Damen mit
Rückrunde
Hohenlinden
Einladung
Judith Aschauer    
Dezember 2019
         
         
         
         
 

Turniere 2018
Turniere 2017
Turniere 2016
Turniere 2015