Aktuelles

Stocktraining:

Jeden Montag ab 19:00 Uhr, hinterher wird geratscht oder Karten gespielt.

Vereinsmitglieder im Bild

Das ist der SSV Maria Thalheim
Zum Datenschutz:
Wir veröffentlichen Bildmaterial und Spielergebnisse unserer Spiele, sowie Links zu anderen Vereinen oder dem Stocksport zugehörigen Seiten, auf unserer Homepage. Wer nicht gezeigt, oder namentlich erwähnt werden will, soll das bitte per E-Mail, info@ssv-maria-thalheim.de  anmahnen.
Wir machen die Person unkenntlich oder löschen den Namen umgehend. Danke für Ihre Mitarbeit.

Damit es Anfang Dezember nicht zu Besinnlich wird,
veranstalten wir für 2.12.22 ein freies Turnier in unserer Stockhalle.
Dezember 2022
FINALE: Ergebnisliste
Der diesjährige Gemeinde-Meister heißt: Dackl-Club - Gratulation
Den Ausschlag machte bei diesem sehr spannendem Turnier die extreme Coolness der "Dackel-Clubberer". Bei beiden Spielen gegen die nachfolgende "Team Judith und "Vier Sammer" lagen sie nach fünf von sechs Kehren zurück, gewannen jedoch beide Spiele. Nerven wie Drahtseile, so sehen Sieger aus.
Der letzte Gewinner, "Team Baumgartner" überreichte den Wanderpokal.

Nach der dritten Vorrunde in der Gemeinde-Meisterschaft,
konnten sich "Team Baumgartner", "Bergham Schupfa" und "Metzgerei Rampf", in einem spannenden Turnier für das Finale qualifizieren. Überraschen fielen die "Hundefreunde Doiham" trotz sehr guter Leistung, durch die etwas schlechtere Differenz aus der Finalteilnahme.
Nach der zweiten Vorrunde in der Gemeinde-Meisterschaft,
hat das Zittern der Jungen Krieger ein Ende. Sicher dabei sind "Team Judith" und "Kobolde". Als bester Dritter sind vorerst die "Hundefreunde Doiham" dabei.
Nach der ersten Vorrunde in der Gemeinde-Meisterschaft,
haben sich "viere Sammer" und "Dackl-Club" bereits für das Samstags Finale qualifiziert. Die "Jungen Krieger" müssen noch zittern.
 
Finale Gemeinde-Meisterschaft am Sa. 19.11.2022, Beginn 14:00 Uhr Punkte
viere sammer 12:0
Dackl-Club 10:2
Team Judith 10:2
Kobolde 8:4
Baumgartner & Co 9:3
Bergham Schupfa 8:4
Metzgerei Rampf 8:4

Ergebnis vom 16.11.2022
Ergebnis vom 17.11.2022
Ergebnis vom 18.11.2022

9. Thalheimer Kaffeekranzl - ein voller Erfolg

von den erwarteten 35 Damen kamen leider nur 31, so dass 4 Damen als Moar ausgewählt wurden und damit jeweils 2 Stöcke hatten. Die sieben Mannschaften (kann man das bei Damen auch sagen) gaben ihr Bestes und hatten auch noch jeder Menge Spaß dabei. Vorab gab es Kaffee und Kuchen und nach dem Turnier Schwammerl und Knödel - alles für kleines Geld. Einigen gefiel es so gut dass gleich das nächste Kaffeekranzl am 25.Februar 2023 vereinbart wurde. Ein Ergebnis gab es natürlich auch: Judith, Anna, Antonia und Steffi siegten mit 12:0 Punkten. Ergebnisliste

Die Gemeindemeisterschaft ist voll besetzt.
Vom 16. - 18. November ist die Vorrunde, aufwärmen ab 18:30 Uhr - Beginn um 19:00 Uhr.
Am 19. November das Finale.
Zuschauer zum Anfeuern sehr erwünscht.

Teilnehmer der Gemeindemeisterschaft 2022 - terminliche Festlegung

Mittwoch 16.11.2022 Donnerstag 17.11.2022 Fritag 18.11.2022
viere sammer Dirty Harry Haider Löwen
Schützen Fraunberg Schwarz & Söhne Bergham Schupfa
Dackl-Club SG Reichenkirchen Metzgerei Rampf
De wo mit da Daum danz´n Team Käsmaier Schützenverein Immergrün
Junge Krieger Team Judith Alte Krieger
FC Fraunberg 1 Hundefreunde Doiham FFW Maria Thalheim
FC Fraunberg 2 Kobolde Baumgartners & Co

Das Kaffeekranzl am 12.11.22 ist voll besetzt!

November 2022
Oktober Turniere:
Alle Teilnehmer kamen pünktlich zu den Turnieren, es war schön mal wieder ein "volles Haus" zu haben.
Ein spezieller Dank geht an Judith Aschauer, die mal wieder den Laden fast allein geschmissen hat und an Günther am Grill und unsere 2 Schiris, sowie alle Anderen die mitgeholfen haben, das die Gäste zufrieden waren.
Es wurde gekämpft bis zum letzen Stock, und dies sind die Ergebnisse:
4.10.22 Frei mit 1 Dame
5.10.22 Frei
6.10.22 Herren
7.10.22 Mixed
8.10.22 Herren mit Rückrunde

Die Erdinger Weißbräu Besichtigung hat uns sehr gut gefallen, es war sehr informativ aber auch unterhaltsam. Alles in allem ein schöner Vereinsausflug für die 21 Teilnehmer.

Belegungsplan für unsere Oktober Turniere - Alle Turniere belegt!

Di. 4.10.22 Frei
ohne Pässe >1D
SLS Nr 16 Lila
 nicht erlaubt
Mi. 5.10.22 Frei
ohne Pässe
SLS Nr 16 Lila
 nicht erlaubt

Do. 6.10.22 Herren
 

Fr. 7.10.22 Mixed
SLS Nr 16 Lila
 nicht erlaubt
Sa. 8.10.22 Herren mit Rückrunde
Walpertskirchen Steinkirchen FC Hörgersdorf SSC Lichtenhaag Rot-Weiß Klettham
Neuching Hallbergmoos FC Hohenpolding Rot-Weiß Klettham SpVgg Altenerding
Taufkirchen St. Wolfgang FC Inning am Holz FC Langenpreising Schröding
Wartenberg Eitting FC Finsing ESV Taufkirchen SpVgg Zolling
Berglern Schwindkirchen ESC Forstern LS Andermannsdorf SSV Kirchasch
Grüntegernbach Oberding FC Lengdorf SC Moosen TSV Wartenberg
Maria Thalheim Au Hallertau SV Wolfersdorf SSV Maria Thalheim TSV Brunn
Oktober 2022
Am 1. Oktober findet eine Weißbräubesichtigung statt, mit Andi B.
Von 21.10.22 - 23.10.22 besuchen wir unsere Freunde in Steyr, für ein kleines Freundschafts-Turnier mit geselligem Beisammensein.
Natürlich gibt es auch im September viel zu tun, so sind zum Beispiel die Festivitäten der Immergrün Schützen, phänomenal verlaufen. Für unser nächstes Fest haben wir einige neue Ideen bekommen. Darüber hinaus sind für die Gemeindemeisterschaft bisher 12 Teams gemeldet und wir müssen uns Ende September auf die Brauereiführung am 1.Oktober vorbereiten. September 2022
Die meisten Turniere sind absolviert, da wird es Zeit für November zu planen.
Am Samstag den 12.11.22 wird das 9. Thalheimer Kaffeekranzl stattfinden.
In der Woche danach die Gemeindemeisterschaft. Am 19.11.22 das Finale ebendieser.
Es wird nicht langweilig im Stockschützenverein.
August 2022
Das Sommerfest für Mitglieder und Partner findet am Samstag, den 2. Juli 2022 ab 15 Uhr statt.
Traumhaftes Wetter bei angenehmen Temperaturen bescherten uns ein gemütliches Sommerfest. Eine Kuchenauswahl vom feinsten, Hinterberger von Petra, Schuxen von Erwin, Apfelkuchen von Uschi, Streuselkuchen von Claudia und Zwiebelkuchen von Hedwig mmmmm.. Dazu spendierte Werner die Fleischwaren. Da wurde kurzerhand beschlossen, das alle Getränke frei waren und die Anwesenden nahmen das gerne an. Günther und Anton sorgten am Grill für unser leibliches Wohl. Es wurde gefeiert wie sich das gehört und Werner holte die Gitarre und gab einige Lieder zum Besten. Alle waren zufrieden und ließen sich nicht lumpen, so gab es reichlich Spenden für den Verein.
Juli 2022
Die Einladungen zu unseren Oktoberturnieren gehen raus, wir machen zwei freie Turniere ohne Pässe, am 4.10.22 mit 1 Dame oder jugendlichem, am 5.10.22 egal wer will und drei Turniere mit Passpflicht. Am 6.10.22 Herren, am 7.10.22 Mixed und am 8.10.22 Herren mit Rückrunde. Die Einladungsschreiben Freies Turnier und Pass Turnier.
Wir hoffen auf regen Zuspruch.
Juni 2022
Kaffekranzl erfolgreich,
nach zwei Jahren Pause wegen Corona, war das Maria Thalheimer Kaffeekranzl ein voller Erfolg. Zu Beginn gab es Aperol-Spitz als Begrüßung und für 4€ konnte man soviel Kuchen essen und Kaffee trinken wie man mochte. Vier Kuchen und Kirchweihnudeln standen zur Auswahl. Es hätten noch etwas mehr Teilnehmerinnen sein dürfen, doch die 18 gekommenen wurden durch 2 herumstehende Herren zu fünf 4er Mannschaften zusammengelost. Das recht kurze Turnier, eine Rückrunde war nicht erwünscht, wurde durch ein geselliges zusammensitzen, das deutlich länger dauerte abgeschlossen. Alle waren sich einig das das wieder veranstaltet werden sollte.

Der Mai ist gekommen, die Gegner schlagen aus!

Das erste Turnier im Mai war nicht berauschend, aber es liegen noch drei Turniere vor uns in denen wir uns steigern können.
Mai 2022
Ankündigung für September
Festveranstaltung vom Schützenverein Immergrün Thalheim, die in unserer Stockhalle abgehalten wird. Genaueres
Turnier in Steinkirchen

Vierter Platz ist etwas enttäuschend gewesen, aber Uschi war nicht in Bestform, Robert schoss zu oft daneben und Erwin ärgerte sich so über die Fehler der anderen, das er selbst oft danebenschoss. Einzig Judith war in guter Form, welch Wunder nach Wellness und vor Wellness ;-). Die Gegner luden uns oft ein viele Punkte zu machen, wir nutzten die Chancen nur nicht.
Ergebnisliste
April 2022
Ergebnis Vereinsmeisterschaft:
24 Mitglieder stellten sich nach 2 Jahren Corona-Pause der Herausforderung und nahmen an der Vereinsmeisterschaft Teil. Ein hart umkämpftes sechser Turnier wurde ausgetragen. Es war ein Kopf an Kopf Rennen, das bis zur letzten Kehre spannend blieb. Die Plätze 1-3 waren alle punktgleich, so das die Stocknote den Ausschlag gab, ebenso war es bei den Plätzen 4-6, auch hier entschied die Stocknote. Sieger wurde Team Ass mit Lilo Sammer, Heinz Hattensperger, Hans Schmid und Rudolf Lang. Gefolgt von den punktgleichen Teams 10 und König.
Fazit: man hätte durchaus noch eine Rückrunde abhalten können, als Anmerkung für das nächste Jahr!
 Ergebnisliste



Von links 1.Vorstand Werner Müller,
2.Platz Team 10 mit Robert Moorainer, Peter Gaigl, Marianne Kobold und Richard Kobold.
1. Platz Team Ass mit Hans Schmid, Heinz Hattensperger, Lilo Sammer und Rudi Lang.
3. Platz Team König mit Lenz Haider, Uschi Schaub, Anton Böhm und Josef Lechner.
März 2022
Am 26.3. findet das Vereinsturnier statt. Es sieht nach einem 7 Mannschaften Turnier aus.
Wir schreiben den 7. März und am 11.März findet unser erstes Turnier in diesem Jahr in Wolfersdorf statt. Insgesamt haben wir bisher 18 Turniere gemeldet. Ich freu mich, es geht voran.
Ende Februar war in Südtirol im Eisstadion Klobenstein/Ritten die WM im Eisstockschießen. Leider von den deutschen Medien komplett ignoriert, obwohl das Team Germany 14 Medallien (7x Gold, 3x Silber, 4x Bronze) gewannen und damit die überragende Nation beim Turnier war. Wir waren vor Ort und es war fantastisch. Hier der Medallienspiegel.
Trotz hoher Inzidenz (über 1400) dürfen wir weiter trainieren. Es kommen nicht so viele wie vor Corona, aber der harte Kern hält die Stellung ;-)
Die ersten Turnier Einladungen aus Eching, Neufahrn und Zolling sind eingetroffen - überall sind wir dabei!
Februar 2022

Einen Guten Rutsch und ein Gutes Neues Jahr
wünscht die Vorstandschaft Euch Allen

Leider sind wir immer noch durch Corona weit entfernt von einem normalen Spielbetrieb, aber wir geben die Hoffnung nicht auf. Wenigstens dürfen wir unter Auflagen trainieren, wer 2x geimpft ist muss getestet sein, wer 3x geimpft ist darf ohne Test trainieren.

Nachdem im Dezember bereits die Vereins-Meisterschaft und das erste Spiel des Winter-Masters Corona-Bedingt abgesagt werden musste, ist auch die Christbaumversteigerung, die für Samstag 8.1.22 geplant war, abgesagt worden. Die Vereins-Meisterschaft wird sicher sobald es geht nachgeholt. Für genaueres "Frag Werner"

Januar 2022

Aktuelles 2021
Aktuelles 2020
Aktuelles 2019
Aktuelles 2018

Aktuelles 2017
Aktuelles 2016