Christbaumversteigerung am 6.1.2017 ab 18:00 Uhr                                        Dezember 2016

Wie jedes Jahr haben wir wieder eine Christbaumversteigerung. Alle Mitglieder sind mit Ihren Partnern eingeladen einen schönen Abend zu verbringen. Um ein Mitbringsel zur Versteigerung wird gebeten. Für das leibliche Wohl ist wie immer bestens gesorgt.

Evtl. Winterturnier im Januar oder Februar                                                    November 2016

Nach dem überaus erfolgeichen Oktoberfest Turnier, überlegen wir ob es Sinn macht ein Winterturnier in der Halle abzuhalten. Da in der Wintersaison sonst keine Turniere stattfinden, viele jedoch nicht auf Eis schießen, wäre es denkbar dass es dafür Interesse gäbe. Wir würden gerne selbst Mitschießen, da wir beim Oktoberfestturnier kaum zum Einsatz kommen. Für Rückmeldungen ob Interesse besteht wäre ich dankbar.

Robert Feuchtgruber info@ssv-maria-thalheim.de

Oktoberfest in Maria Thalheim
Plakat zum Oktoberfest

Am Samstag den 8. Oktober, feiern wir wieder unser traditionelles Oktoberfest, mit Bierzeltatmosphäre, Live Musik, Bier und gutem Essen. Als Attraktionen bieten wir den Bauchredner Auer Jockl und der Isentaler Schallmaien Express, sowie das unvergleichliche Schatzbergduo. Also Termin freihalten, ab 19:30 Uhr geht's los, Eintritt wie immer frei.

Doch vor dem Vergnügen kommen die Stockturniere:

Montag 3.Oktober Freies Turnier Beginn 18:00 Uhr
Dienstag 4.Oktober Mixed Beginn 19:00 Uhr
Mittwoch 5.Oktober Herren Beginn 19:00 Uhr
Donnerstag 6.Oktober Herren Beginn 19:00 Uhr
Freitag 7.Oktober Mixed Beginn 19:00 Uhr
Samstag 8.Oktober Herren Beginn 15:00 Uhr

Zuschauer sind bei den Turnieren ausdrücklich erwünscht.

Gemeindemeisterschaft                                                                                     Oktober 2016

Die Stockschützen des SSV Maria Thalheim, sind heuer Ausrichter der Gemeindemeisterschaft 2016 im Stockschießen. Austragungsort ist die Stockhalle in Maria Thalheim.
Mitmachen kann jeder der in der Gemeinde Fraunberg wohnt, arbeitet oder einem hiesigen Verein zugehört.
Eine Mannschaft besteht aus 4 Personen, von denen nur zwei eine Spielberechtigung für den Stocksport besitzen dürfen.
Blaue und Violette Platten sind nicht erlaubt, um den "Nichtprofis" bessere Chancen zu geben.
Wenn sie Lust haben am Gemeindeturnier teilzunehmen, melden Sie sich bis zum 12. Oktober 2016 bei Franz Baumgartner Tel. 08762/3545.
PS Auch Einzelspieler dürfen sich melden, sie werden dann zu Gruppen zusammengefasst. Stock und Platten können auf Anfrage ausgeliehen werden.
Am Donnerstag, den 13.Oktober findet in der Stockbahnhalle in Maria Thalheim die Auslosung bzw. die Einteilung in verschiedene Gruppen statt.
Vom 18. - 29. Oktober 2016 sollen dann die Gruppenspiele mit Finale stattfinden.
Auf viele Teilnehmer freuen sich die Stockschützen SSV Maria Thalheim.

Möge der Beste gewinnen.

Vereinsvergleich zwischen ESV Taufkirchen und SSV Maria Thalheim          September 2016

Wieder einmal war es soweit, man traf sich zu einem Kräftevergleich - Brotzeitturnier, diesmal ein Heimspiel für den ESV Taufkirchen. Nicht nur dass sie auf eigenem Platz spielten, sondern zeigten sie uns überdeutlich mit 23:9 Punkten wo im Moment der Hammer hängt. Lediglich die erste Mannschaft, die mit Maria Baumgartner, Franz Baumgartner, Erwin Strohmaier und Günter Hellinger mit vier unserer besten Spieler bestückt waren konnte mit drei Siegen Paroli bieten. Einen Achtungserfolg bot die zweite Mannschaft mit einem Sieg und einem Unentschieden, erzielt durch Sigrid Deuschl-Rott, Harry Haider, Mane Haider und Günther Käsmaier. Die anderen beiden Mannschaften konnten trotz aller Mühen keinen Sieg verbuchen. So blieb uns nichts weiter über als die Gastgeber zum Essen einzuladen.
Doch der nächste Vergleich wird kommen!!!

Andermannsdorf???                                                                                            August 2016

Die neu entstandene "Haider Fraktion" entdeckt neue Spielorte. Andermannsdorf (zwischen Rottenburg a.d. Laaber und Ergoldsbach) war mir bisher kein Begriff, nun aber kennt man auch dort die "jungen Wilden" aus Maria Thalheim. Nach dem 2. Platz bekommen die alteingesessenen Mixed-Spieler ordentlich Konkurrenz.

Wasserschaden im Vereinsheim                                                                                Juli 2016

Nachdem sich der Bretterboden unseres Vereinsheim in letzter Zeit immer mehr wellte, wurde beschlossen einen neuen Bodenbelag zu verlegen. Nach entfernen der alten Dielen wurde klar dass es sich um einen Wasserschaden handelte und auch die Zwischenwände betroffen waren. Boden raus, Zwischenwände raus, Isolierung raus und getrocknet, alles mit Lufttrockner trockengelegt, Boden und Zwischenwände wieder rein gefliest verfugt und fertig!! Was sich so lapidar anhört war nur durch viel Arbeit einiger Mitglieder möglich. An erster Stelle müssen hier Manfred Haider und Jakob Irl genannt werden, die durch ihre Erfahrung und unermüdlichen Einsatz einen Großteil der Arbeiten erledigten. Auch Vorstand Franz Baumgartner stand jederzeit mit Rat und Tat zur Seite. Vielen Dank auch an die nicht namentlich genannten Helfer.

Kostspielige Eigenständigkeit!                                                                            Mai 2016

Die Trennung vom Hauptverein TSV Maria Thalheim, kommt beide Vereine teuer zu stehen. Da für den Bau der Halle vom BLSV Fördergelder in Anspruch genommen wurden, fordert eben dieser einen Teil der Fördergelder vom TSV Maria Thalheim zurück, da der neue Hallenbesitzer SSV Maria Thalheim, aufgrund zu niedriger Mitgliedsbeiträge und der fehlenden jugendlichen Mitglieder, als "nicht förderungswürdig" deklariert wurde. In einer Vorsandssitzung beider Vereine wurde beschlossen, die Rückzahlung zu gleiche Teilen zu begleichen und damit die Trennung abzuschließen.
Der BLSV schreibt zwar auf seiner Internetseite wie wichtig Seniorensport ist, wie in fast allen Vereinen sind bei uns etliche davon aktiv, will ihn aber scheinbar nicht fördern. Schade!

Endgültig, zwei Mannschaften in Klasse D                                                         April 2016

Nun ist es amtlich, das beide Mannschaften in der Meisterschaftsklasse D beginnen müssen.

Brotzeitturnier in Maria Thalheim                                                                      März 2016

Am Samstag den 16. April findet ein Brotzeitturnier gegen unsere Wintertrainingsgäste Hohenpolding statt. Der Verlierer bezahlt dem Gewinner das Essen.
Schau mer mal!
Zuschauer beim Turnier sind willkommen.

Familienturnier in Maria Thalheim                                                                     März 2016

Am Gründonnerstag den 24.März 2016, findet das alljährliche Familienturnier statt.
Jede Vereinsinterne Familie die eine eigene Mannschaft stellen kann, darf mitmachen.
7er Turnier, anschließend Essen.
Zuschauer beim Turnier sind willkommen.


Na also, geht doch!                                                                                         Februar 2016

Es scheint dass wir unsere erreichten Klassen beibehalten können.
in der vorläufigen Ligaeinteilung Sommer 2016 <Kreis306> vom 18.01.2016 steht:
SSV Maria Thalheim I am 26.6.16 Bezirksliga Mitte in Hallbergmoos und
SSV Maria Thalheim II am 9.7.16 Kreisklasse C in Haag a. d. Amper

Kleine Anfangsprobleme!                                                                                 Januar 2016

Da wir von unseren alten Verein TSV Maria Thalheim, beim BLSV nicht rechtzeitig abgemeldet wurden, können wir uns erst zum 1.4.2016 als SSV Maria Thalheim an den Meisterschaften beteiligen.
Die Teilnahme in der Wintersaison wurde Abgesagt. Ob wir in den Sommerwettkämpfen unsere erkämpften Liga-Platzierungen beibehalten können, oder von ganz Unten neu beginnen müssen, ist bis dato noch nicht geklärt.

BLSV Mitgliedschaft                                                                                        Januar 2016

BLSV Vorsitzender Adi Maier, überreicht SSV-Vorstand Franz Baumgartner die Mitgliedsurkunde.

Von links: Vize Vorstand Werner Müller, Kassier Robert Feuchtgruber, Vorstand Franz Baumgartner, BLSV-Vorsitzender Adi Maier, Schriftführer Erwin Daschinger und Vorsitzender Manfred Haider

Von links: Vize Vorstand Werner Müller, Kassier Robert Feuchtgruber, Vorstand Franz Baumgartner, BLSV-Vorsitzender Adi Maier, Schriftführer Erwin Daschinger und Vorsitzender Manfred Haider

Neuer "Alter" Stockschützenverein,
SSV Maria Thalheim

Nach Trennung der Stockschützen vom TSV Maria Thalheim, wurde am 21.Juli 2015, im Stockschützenheim in Maria Thalheim, ein eigenständiger Verein mit Namen "SSV Maria-Thalheim" gegründet. Unter aktiver Mitwirkung des BLSV-Kreisvorsitzenden Adi Maier und seines Vizes Martin Weber, wurde die Vereinssatzung einstimmig verabschiedet. Anschließend führte der als Wahlvorstand fungierende Bürgermeister Hans Wiesmaier mit Unterstützung von BLSV-Vieze Martin Weber, die Wahlen mit offener Abstimmung durch. Alle Vorstandsmitglieder wurden einstimmig gewählt.

1. Vorstand:              Franz Baumgartner
2. Vorstand:              Werner Müller
Kassier:                     Robert Feuchtgruber
Schriftführer:              Erwin Daschinger
Beisitzer:                    Manfred Haider
Kassenprüfer1:           Hans Schmid
Kassenprüfer2:           Claudia Kainz

Alle Gewählten nahmen die Wahl an und freuen sich auf gute Zusammenarbeit. Im Zuge der Versammlung konnte Vorstand Franz Baumgartner gleich drei neue Mitglieder begrüßen. Mit dem sehr günstigen Jahresbeitrag von 25 €, sollten weitere Mitglieder nicht lange auf sich warten lassen.

Das Design unserer neuen Trikots ist gefunden.
Alle Mitglieder werden gebeten, in der Stockbahnhalle Trikots in Ihrer Größe zu bestellen. Der Verein hat beschlossen, dass ein Trikot und eine Sommerjacke vom Verein bezahlt werden.

Logo Vorschlag siehe links oben.

Am Samstag, den 2. Januar werden wir unsere alljährliche Christbaumversteigerung machen.