Aktuelles

Stocktraining:

Jeden Montag ab 19:00 Uhr, hinterher wird geratscht oder Karten gespielt.

Vereinsmitglieder im Bild

                                            Das ist der SSV Maria Thalheim

 

                                                                                                                    November 2017

Vorstandsversammlung am Di. 5.12.19:00 Uhr

Brotzeitturnier in Hohenlinden                                                                     

Am 4.November war es wieder so weit - Brotzeitturnier in Hohenlinden, eine Gelegenheit zu der
wir gewöhnlich dem Gegner das Essen bezahlen. Diesmal waren es jedoch wir, die am Schluss mit
21 : 15 Punkten die Nase vorne hatten. Umso besser ließen wir uns das kredenzte Chilli con Carne
schmecken.
Ermöglicht haben dies namentlich:
Maria Thalheim 1 mit Judith Aschauer, Erwin Strohmaier, Richard Kobold und Lenz Haider
Maria Thalheim 2 mit Marianne Kobold, Mane Haider, Günther Käsmaier und Robert Feuchtgruber
Maria Thalheim 3 mit Sigrid Deuschl-Rott, Harry Haider, Werner Müller und Andy Birnbeck

Ergebnisliste

Oktoberfest                                                                                                      Oktober 2017

Die Oktoberfest Turniereinteilung ist wie folgt:

Montag, 2.10.2017
Herren ohne Rückrunde
Beginn: 19:00 Uhr

1. Spvgg Neuching
2. ESC Forstern
3. FC Hörgersdorf
4. SSV Moosinning
5. FSV Steinkirchen
6. TSV Buchbach
7. SV Hohenlinden

Dienstag, 3.10.2017
Mixed ohne Rückrunde
Beginn: 18:00 Uhr

1. SV Langenpreising
2. LS Andermannsdorf
3. ESV Taufkirchen / Vils
4. FC Hohenpolding
5. SV Hohenlinden
6. SpVgg Altenerding
7. Rot Weiß Klettham

Mittwoch, 4.10.2017
Herren ohne Rückrunde
Beginn: 19:00 Uhr

1. SpVgg Altenerding
2. TSV St. Wolfgang
3. SV Eintracht Berglern
4. FC Eitting
5. FC Lengdorf
6. SV Wolfersdorf
7. SG Reichenkirchen

Donnerstag, 5.10.2017
Herren ohne Rückrunde
Beginn: 19:00 Uhr

1. SSV Kirchasch
2. FC Hohenpolding
3. SV Langenpreising
4. Stockschützen Schröding
5. SC Moosen / Vils
6. FC Inning am Holz
7. TuS Oberding

Freitag, 6.10.2017
Mixed ohne Rückrunde
Beginn: 19:00 Uhr

1. ESV Taufkirchen / Vils
2. SSC Lichtenhaag
3. SV Oberbergkirchen
4. TSV Grüntegernbach
5. SC Moosen / Vils
6. SC Au i. d. Hallertau
7. SV Wörth

Samstag, 7.10.2017
Herren ohne Rückrunde
Beginn: 15:15 Uhr

1. ESV Taufkirchen / Vils
2. SSC Lichtenhaag
3. TSV Wartenberg
4. FC Langengeisling
5. SSV Kirchasch
6. SpVgg Altenerding
7.TSV Babensam

Am Samstag den 7.Oktober findet nach dem Turnier das Oktoberfest statt, auf viele Besucher freut sich der SSV Maria Thalheim.

Spielplan als PDF

Vorschau Oktoberfest                                                                                    September 2017

Die Vorbereitungen zu unserem diesjährigen Oktoberfest laufen auf Hochtouren.
Am Montag den 2. Oktober beginnen wir mit den Oktoberfestturnieren, weitere Einzelheiten im Infoblatt.

Am 7. Oktober findet dann unser großes Oktoberfest statt. Beginn ist 19:30 Uhr, für Speis und Trank wird bestens gesorgt.
Zur Unterhaltung und Tanz spielt das Schatzbergduo auf.
Unser Spezial Gast ist Heuer der Gstanzlsänger und Humorist Josef Piendl, genannt Bäff.

Der Eintritt ist wie immer frei!

Auch hierzu gibt's ein Infoblatt

Ausflug geplant                                                                                                      August 2017

Werner hat nun Kontakt zu einem Verein geknüpft den wir mit einem Ausflug besuchen könnten.
ESV ASKÖ Eisbär Marchtrenk wie der Name schon erkennen lässt schießen die viel auf Eis und bereiten ab September schon auf die Eissaison vor haben aber schon angeregt dass wir ab April kommen können. Marchtrenk liegt zwischen Linz und Wels.
http://www.esv-marchtrenk-stocksport.at/ zur vorab info.

Gemeindemeisterschaft                                                                                            Juli 2017

Sieger im Gemeindemeister Finale am 2.Juli wurde, wenn auch denkbar knapp, das Team Bergham. Nach dem dritten Meistertitel in Folge, dürfen Erwin Strohmaier, Günter Hellinger und Rudi Obermaier mit Sohn, den Pokal behalten. Bürgermeister Hans Wiesmaier hat schon zugesagt im nächsten Jahr einen neuen Pokal zu stiften. Durch Regen wurde das Finale kurzerhand in die Stockbahnhalle Maria Thalheim verlegt. Zur Siegerehrung und zum Grillen wurde dann wieder nach Reichenkirchen gefahren, auf die überdachte Vereinsheim Terrasse.
Ergebnis

Gemeindemeisterschaft                                                                                            Juni 2017

In der Vorrunde haben sich am 20.Juni Bergham und Die Kobolde, am 21. Juni die Schützen Reichenkirchen und Baumgartner und am 23.Juni Feuerwehr Reichenkirchen und Eichel Solo direkt für das Finale am 2. Juli ab 10:00 Uhr qualifiziert. Um den letzten Platz müssen die drei Drittplazierten Radler Reichenkirchen, die 4 Zwiedan und Krieger Reichenkirchen mit Rückrunde am Mittwoch 28.Juni kämpfen.

Ergebnis 20.Juni - 21.Juni - 23.Juni

Die Auslosung ist geschehen. Gespielt wird an Dienstag 20.6. Mittwoch 21.6. und Freitag 23.6. Meldung ist jeweils um 18:30 Uhr Beginn 19:00 Uhr in Reichenkirchen. Das Finale entweder am Freitag den 30.6. oder Sonntag 2.7. Die Vorrunden-Gruppen

Die SG Reichenkirchen ist 2017 Ausrichter der 20. Gemeindemeisterschaften im Stockschießen vom 19.06. bis 02.07.2017. Eingeladen sind alle Vereine, Dorfgemeinschaften, Familienteams, Interessengruppen, kurzum alle Stockschützen und Stockschützinnen der Gemeinde Fraunberg. Die Meldung soll bis Freitag, 17.06.2017 bei Thomas Wanner, Tel. 08762 / 1841 erfolgt sein. Die Auslosung der Vorrunde ist im Fußballsportheim am Samstag, 17.06.2017 um 19.00 Uhr. Bitte von jeder Mannschaft sollte ein Mitglied teilnehmen, um evtl. Wünsche berücksichtigen zu können.

Damenturnier in Maria Thalheim

Liebe Stockfreundinnen,

wir machen am 10. Juni 2017 ein Kaffekranzl mit Stockschießen - nur für Damen.
Wer Lust und Zeit hat soll sich doch bitte kurz telefonisch anmelden, damit auch genügend Kuchen da ist.
Ort Stockbahnhalle in Maria Thalheim Beginn 15 Uhr
Startgeld: 3 € für Kaffee und Kuchen
Mannschaften werden zusammen gelost.

Auf regen Zuspruch freut sich Organisatorin
Maria Baumgartner - 08762 3545

SSV Maria Thalheim I schafft Aufstieg in Kreisklasse C                                                Mai 2017

Es ist vollbracht, der Aufstieg in die Kreisklasse C. Zeitweise war es sogar Möglich dass beide Mannschaften aufsteigen könnten, jedoch die Mannschaften von Moosinning und Pulling waren diesmal besser und haben verdient gewonnen. Ich muss allen Gegnern ein Kompliment machen, es war bei jedem Spiel ein Kampf auf Augenhöhe der auch anders ausgehen hätte können. Diesmal jedoch durften wir uns über den Aufstieg von Mannschaft I freuen aber auch etwas mit dem Nichtaufstieg der Mannschaft II hadern.

Meisterschaft Kreisklasse D                                                                                           Mai 2017

Am 20.Mai wird sich zeigen ob wir gut genug vorbereitet sind, um wenigstens mit einer Mannschaft in die Kreisklasse C aufzusteigen. Letztes Jahr hat Thalheim I den Aufstieg nur knapp verfehlt.

Eisstock EM in Pisek                                                                                                   März 2017

Nachdem im Münchner Merkur eher erwähnt wird dass Manuel Neuer das Schuhband gerissen ist, möchte ich von der EM 2017 in Pisek berichten.
Damen:
Deutschland ist Europameister, Lachenmayer Ulrike, Schubert Doris, Dücker Franziska, Gilg Regina, Gotzler Verena haben im Endspiel der Österreichischen Nationalmannschaft keine Chance gelassen und mit 45 : 9 Zählern gewonnen.
Im Zielwettbewerb kam Verena Gotzler hinter der Österreicherin Susanne Sohm-Armellini auf einen sehr guten zweiten Platz vor Simone Steiner, ebenfalls Österreich.
Herren:
Die Herren wurden von der Österreichischen Nationalmannschaft in der Qualifikation 1 deutlich mit 34 : 20 geschlagen. Dadurch mussten sie gegen die Italiener in der Qualifikation 2 versuchen, das Finale zu erreichen. Öttl Christoph, Kamml Martin, Nachlinger Marcel, Greil Andreas und Peischer Matthias, boten ein spannendes Spiel in dem sie knapp mit 20 : 24 unterlagen - Platz 3.
Im Finale gewannen die Österreichischen Stockschützen ohne je ernsthaft gefährdet worden zu sein, gegen Italien mit 31 : 13 und wurden verdient Europameister.
Im Zielwettbewerb war für Stefan Zellermayer kein Vorbeikommen an den beiden Österreichern Franz Rotz - Platz 1 und Matthias Taxacher - Platz 2. Ein dritter Platz bei einer EM ist trotzdem ein achtenswerter Erfolg über den wir uns freuen können.

Die Eisstock EM in Pisek war ein spannendes Sportereignis, das leider von den Medien völlig vernachlässigt wird.

Weitere Infos zur WM unter diesem Link.

Spiel mit uns - erfolgreicher Start                                                                             Januar 2017

Das Spieletreffen am 12.Januar wurde für den Anfang gut angenommen. 13 Spielfreudige saßen an drei Tischen und forderten sich gegenseitig heraus. Mit Spielen wie "Take it Easy", "Just 4 Fun", "Bluff" oder Kniffel wurde fleißig gespielt. Auch diejenigen die Kartenspiele bevorzugten, konnten ihrer Leidenschaft mit "Böhmisch Watten", "Schafkopf", "Zwicken" und "Handeln" frönen. Alles in allem ein unterhaltsamer Abend, den wir gerne alle vier Wochen wiederholen wollen.

Der nächste Termin ist Mittwoch der 8. Februar - bitte weiter sagen.

R+V Spendengala                          

Da wir letztes Jahr eine Spende unserer Hausbank Raiffeisenbank Taufkirchen/Dorfen erhielten, waren wir bei der Spendengala am 11. Januar im Gasthaus Stulberger in Fraunberg geladen. Ermöglicht wurden die Spenden durch das Gewinnsparen der R+V Bank, bei dem ein Teil gesammelt wird um es Ortsansässigen Vereinen für außergewöhnliche Anschaffungen zu spenden. Eine sehr gute Einrichtung, danke an die R+V Bank.

 

Spiel mit uns!                                                                                                     

Am 12.Januar startet die Mitspielgruppe des SSV Maria Thalheim - weitere Infos hier!

Aktuelles 2016